LUCIA DELLEFANT

 

"OUR FUTURE starts now"

"OUR FUTURE starts now", 2016, Holz, Lack, Handbibliothek

 

ERÖFFNUNG: SONNTAG, 10. SEPTEMBER 2017, 18.00 UHR

DAUER BIS 14. OKTOBER

In ihrer Malerei konstruiert Lucia Dellefant architektonische Räume, die unserem herkömmlichen dreidimensionalen Sehen nicht entsprechen. Die Kombinationen unterschiedlicher Perspektiven fordern uns immer wieder neue Standpunkte einzunehmen und ermöglichen uns so ungewohnte neue Sichtweisen. Ihre Malerei, mal präzise, mal malerisch in Auflösung begriffen, lässt uns nicht innerhalb eines Stils ruhen. Hinzu kommen Textebenen, die uns innerhalb dieser komplexen Strukturen in eine Richtung lenken. Die Formulierungen lassen jedoch keine eindeutige Interpretation zu. Diese Art der Malerei in Verbindung mit Textebenen eröffnet uns einen weiten Raum selbstbestimmten und spekulativen Denkens.